Über mich2017-12-16T16:24:38+00:00

Sälü Zämä, ich bin Dänu, von Dan’s Art

Geboren 1986 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Thun, habe ich bereits in meiner ersten Lehre als Drechsler festgestellt, dass die oftmals repetitiven Arbeiten mich eher langweilen und ich mich mehr kreativ austoben will. Schon seit meiner Kindheit war ich fasziniert von Computern und Technik und so verbrachte ich viel Zeit vor dem Rechner. Von Experimenten im Gamedesign, durch erstellen von virtuellen Charakteren und Welten, entdeckte ich die Faszination der Computer generierten Bildern, auch Rendern genannt.

Es entstanden zahlreiche Bilder, welche ich natürlich auch präsentiert haben wollte. Eine Website war für mich der logische Schluss und so lernte ich die Programmiersprache PHP, Javascript und HTML.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Drechslerlehre, dem Militärdienst und ein paar Monaten in einer Sicherheitsfirma, bin ich dann bei der Post gelandet, wo ich meine zweite Lehre als Logistiker machte. Während dieser Zeit bei der Post merkte ich, dass neben den Websiten auch immer Bilder gefragt waren, da dachte ich mir; das kannst du ja auch machen… doch ich unterschätzte das vielfältige Gebiet.

Mit dem Kauf meiner ersten Digitalen Spiegelreflexkamera begann sich für mich eine völlig neue Welt zu öffnen, welche mich bis heute fasziniert.
Das einstige Hobby entwickelte sich immer mehr und so wurde ich immer öfters für Hochzeiten, Firmenfotos, Events und Portraits angefragt. Darauf habe ich mich 2016, nach acht Jahren Hobbyfotografie , entschlossen eine Firma zu gründen, die Dan’s Art GmbH und mich als Fotograf selbstständig zu machen.
Durch die riesige Vielfalt der Fotografie blieb immer weniger Zeit fürs Webdesign und so entschied ich mich, künftig keine Webseiten mehr zu gestalten. Durch tagelanges Code-schreiben fiel mir auf, wie gerne ich mit anderen Menschen zusammenarbeite und das mir das beim Webdesign fehlte, was den Entscheid bedeutend einfacher machte.

Wo Fotos sind, ist die Bearbeitung deren oft nicht weit weg und so vertiefe ich mein Wissen mit Photoshop und Lightroom nahezu täglich, um die Grenzen der Fotografie ständig neu zu definieren. Ob kleine Korrekturen oder komplexe Montagen, jedes Bild welches ich veröffentliche oder frei gebe, hat eine mehr oder weniger starke Bearbeitung hinter sich.
Ich wünsche Dir nun noch viel Spass beim entdecken meiner Arbeiten auf diesen Seiten und freue mich auf ein Feedback und auf eine Zusammenarbeit mit Dir.

Willst Du mehr über mich oder meine Arbeiten erfahren? Dann folge mir auf Facebook, Instagram, Youtube oder tritt direkt mit mir in…

…Kontakt

Schreib mir, rufe an oder komme vorbei im…

Für Brieftauben:

Dan’s Art GmbH
Daniel Spycher
Gwattstrasse 111
3645 Gwatt (Thun)

Für Mailer:

info(at)dans-art.ch

Für Phoner:

079 765 10 92

Für Soziale:

Schreib mir was!

…Büro & Studio

Hier treibe ich mich meistens rum. Im Büro, wenn es um die Bearbeitung der Bilder und langweiligen Büroarbeiten geht und im Studio für das aufnehmen der Fotos. Neben Dan’s Art habe ich auch noch…

Das Büro

Im Gwatt
Gwattstrasse 111

Das Studio

In Thun
Seestrasse 14

…weitere Projekte

Neben der Fotografie beschäftige ich mich oft noch mit der Fotografie… sowie Musik. Genauer gesagt mit „dunkler Kunst“ und Konzertfotos.