Portraits2019-11-15T06:14:23+00:00

Portraits

Der Mensch als Fotomotiv hat mich seit jeher fasziniert. Eigentlich sind wir alle gleich und gleichzeitig alle verschieden. So wird jedes Bild, von jeder Person ein Unikat. Mein Stil zu beschreiben endet oft im Zeigen der Fotos und dieses Muster möchte ich hier weiterführen. Viele dieser werden auch aufgenommen im…

…Studio

In Thun, 200m vom Bahnhof entfernt befindet sich das grössräumige Fotostudio, mit allem was man für tolle Shootings braucht.
Viele weitere Infos zum Lokal sind auf der Studio – Seite zu finden.
Doch wenn das Studio nicht passt, bietet die Umgebung viele schöne Plätze und Orte. So gehen wir raus und fotografieren…

…Outdoor & on Location

Vorzugsweise bewege ich mich in Ruinen, alten Industrieanlagen oder in Wasser und Seenähe.
Doch egal wo die Bilder aufgenommen wurden, nach dem Shooting werden die Bilder immer noch mehr oder weniger…

…Bearbeitet

Die Bearbeitung oder Manipulation von Bildern ist eng mit der Fotografie verbunden und wird bei mir vor der Veröffentlichung oder Weitergabe mehr oder wenig intensiv betrieben. Wie viel hier gemacht wird, ist sehr unterschiedlich und ist nicht zuletzt vom Zielmedium abhängig. Ein kleines Bild auf Facebook oder Instagram, wird weniger bearbeitet, als das selbe Bild für ein zwei Meter breiten Wandschmuck.

So setze ich die Bearbeitung oft ein um Hautunreinheiten oder kleine Störelemente zu entfernen, Farben und Helligkeit anzupassen. Ziel ist es stets, dass das Foto die von mir empfundene Situation und die damalige Stimmung widerspiegelt. Grundlegende Anpassungen mache ich mit Lightroom. Wenn es ein wenig mehr sein darf, oder soll, dann kommt Photoshop zum Einsatz und die Grenzen der Machbarkeit werden nahezu ins Unendliche verschoben. 
Einige Beispiele und die Veränderung sind in der nachfolgenden Galerie zu sehen. Geschichten und Hintergründe zu einigen meiner Fotos gibt es im

…Blog

Einen Blick hinter die Kulissen, die Geschichte der Bildern sowie deren Entstehung, oft als Video, ist im Blog zu finden.

Ewig jung dank Jungfrauenblut!?

So dachte zumindest die Gräfin Elisabeth Báthory aus Ungarn, welche im 16. Jahrhundert unzählige junge Frauen opferte um unteranderem, ewig jung zu bleiben. Was natürlich nicht funktioniert hat, dafür aber jede menge Schauergeschichten rund um diese Person hervorbrachte. Als mir dann Gülly, mit jener ich schon öfters zusammenarbeitete, dieses Thema für ein Shooting vorschlug, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Wir wollten die Gräfin baden lassen. Eine freistehende Wanne, mit Blut gefüllt in einer coolen Location, so der Plan.

Hochzeitsjahr 2020

Das Jahr 2020 bietet sich perfekt zum Heiraten an, denn nicht oft gibt es so viele besondere Zusammenstellungen von Tag und Monat, welche so schön mit dem Jahr harmonieren.

Weitere Beiträge gibt es im Blog

Go to Top